Kursangebote

Titel Liebe, die Fragen stellt
Startdatum 22.03.2018
Enddatum 25.03.2018
Startzeit 17:00
Endzeit 13:00
Form Kurzexerzitien
Veranstaltungsort Haus Alverna, Dorfstrasse 60, 8873 Amden 055 611 19 02
Kursleitung Marie-Louise Henrici und Ulrike Müller
Kosten Fr. 250.00
Informationen mlhenrici@bluewin.ch / 044 980 26 51
Website www.zentrum-spiritualitaet.ch
Beschreibung

Liebe, die Fragen stellt - Ökumenische Exerzitien mit Gemeinschaftselementen

Auf unserem Weg auf Ostern hin lassen wir uns auf die Begegnung mit Petrus ein. Zweimal begegnet er uns in den Erzählungen an einem Kohlenfeuer: Zuerst verleugnet er Jesus, dann begegnet er dem Auferstandenen, der ihn dreimal fragt: „Liebst du mich?“

Ich will mit dem gehen, den ich liebe. / Ich will nicht ausrechnen,was es kostet. / Ich will nicht nachdenken, ob es gut ist. / Ich will nicht wissen, ob er mich liebt. / Ich will mit ihm gehen, den ich liebe.     Bertolt Brecht  

 

 

Voraussetzungen anmelden bis 25. Februar 2018
Methodische Elemente Die persönlichen stillen Zeiten und Einzelgespräche werden ergänzt durch einige Gemeinschaftselemente wie eutonische Leibübungen, gemeinsame Tagesrückblicke und Gottesdienste. Begleitung: Ulrike Müller, Pfarrerin in Zürich-Altstetten, Exerzitienbegleiterin Marie-Louise Henrici, Exerzitienbegleiterin Haus Alverna: Das Haus Alverna ist ein Ferienhaus der Menzinger Schwestern mit hellen Einzelzimmern, sowie Kapelle und Meditationsraum Anfahrt: Zürich HB ab: .12 (RE) und .43 (S25) bis Ziegelbrücke Ziegelbrücke ab (Bus 650 bis Amden Vorderdorf): .04 und .34
Zielgruppe An Exerzitien Interessierte
Tagesablauf

Beginn: Donnerstag, 22. März 2018, 17 Uhr

Abschluss: Sonntag, 25. März 2018, 13 Uhr (nach Mittagessen)

Zurück