Exerzitien-Forum Schweiz

Das Exerzitien-Forum Schweiz bietet vielfältige Angebote in den ignatianischen Exerzitien an. Exerzitien sind geistliche Übungen, geformt von Ignatius von Loyola, Gründer des Jesuitenordens. Sie sind ein Weg der Übung, ein Weg der Erfahrung und ein Weg der Verwandlung.

Halt an, wo läufst Du hin?
Der Himmel ist in Dir
Suchst Du ihn anderswo
Du fehlst ihn für und für

Angelus Silesius

h1Die nächsten Angebote Titel Weil Gott das Leben will Startdatum 03.02.2018 Enddatum 10.02.2018 Startzeit 11:00 Endzeit 09:30 Form Einzelexerzitien Veranstaltungsort Kapuzinerkloster Rapperswil Kursleitung Sr. Esther Caldelari, Spitalschwester, Luzern, Br. Remigi Odermatt, Kapuziner, Rapperswil Kosten Kurs- und Pensionskosten: CHF 700 Informationen e.caldelari@bluewin.ch, remigi.odermatt@kapuziner.org Website https://www.klosterrapperswil.ch/ignatianische-exerzitien/ Beschreibung

Exerzitien sind Tage der Stille und des Schweigens.
Ich höre in mein eigenes Leben hinein und in jene Tiefe, die ich Gott zu nennen wage. Solches Hören vertieft sich im täglichen Üben.
Exerzitientage helfen meine Beziehung zu Gott zu vertiefen - mein Leben in Gottes Gegenwart unverhüllt anzuschauen - zu entdecken, was mich im Leben fördert oder hindert - zu hören, was Gott mir für mein Leben verheisst.

Voraussetzungen Bereitschaft zum ganz persönlichen spirituellen Weg in Stille und Schweigen Methodische Elemente Durchgehendes Schweigen und Hören, persönliche und gemeinsame Gebetszeiten, tägliches Begleitgespräch, Eucharistiefeier, Leibübungen Zielgruppe Tagesablauf Anhang

Zurück