Kursangebote

Titel Du führst mich hinaus ins Weite
Startdatum 02.06.2019
Enddatum 07.06.2019
Startzeit 18:30
Endzeit 14:00
Form Wanderexerzitien
Veranstaltungsort Auszeithaus, Beromünster
Kursleitung Brigitte Drescher-Baumeler; Jörg Gerber
Kosten 900.- (Kursgeld und Vollpension inkl. Pausengetränke)
Informationen 041 921 93 18
Website http://www.auszeithaus.ch
Beschreibung

Der Alltag gibt oftmals ein Tempo vor, bei dem die Seele Mühe hat, mitzukommen. Die Wanderexerzitien laden ein, in diesem eiligen Unterwegssein innezuhalten und nach dem eigenen Lebenstempo zu suchen und sich den wesentlichen Fragen des Lebens zu öffnen: Woher komme ich? Wohin treibt mich meine Sehnsucht? Was schenkt mir Kraft auf meinem Weg? Welches sind meine Umwege und Heimwege? Von unserem Ausgangspunkt, dem Stift St. Michael in Beromünster, machen wir uns täglich auf den Weg. In leichten Wanderungen von ca. 4 Stunden versuchen wir, Gott, uns selbst und den Mitmenschen neu zu begegnen. Die täglichen Wanderungen sind eingebettet in folgenden Rahmen:

  • Eutonie
  • Gemeinsame Zeiten der Stille
  • Geistliche Impulse
  • Meditativer Tanz
  • Möglichkeit zu persönlichen Begleitgesprächen

Bei schlechtem Wetter wird ein angepasstes Programm gestaltet.

Ausrüstung

  • Gute Schuhe
  • Rucksack
  • Regen- und Sonnenschutz
  • bequeme Kleidung für die Eutonie
Voraussetzungen
Methodische Elemente
Zielgruppe
Tagesablauf
Anhang

Zurück