Kursangebote

Titel ... mehr leben ...
Startdatum 29.10.2019
Enddatum 26.11.2019
Startzeit 19:00
Endzeit 20:30
Form Kontemplative Exerzitien im Alltag
Veranstaltungsort Kirche St. Martin, Reutlingerstrasse 52, 8472 Seuzach
Kursleitung Monika Hemri
Kosten Fr. 50.-
Informationen Monika Hemri / 079 515 21 60
Website http://www.zentrum-spiritualitaet.ch
Beschreibung

Ruhe und Gelassenheit - Intensität in der Routine des Alltags

In der Stille können wir ganz unverstellt da sein. Da werden wir uns spüren. Erst wer in der Stille einkehrt und darin aushält, wird auch empfangen.

Er wird sehen und hören, was unsere Sinne vielleicht gar nicht mehr erreicht, aber unsere Seele aufatmen lässt.

In der Stille beginnt ein ganzer Atemzug mit dem Ausatmen, mit der Entlastung. Das Neue wird von selbst.

Worte aus der Bibel und aus anderen Quellen der Weisheit begleiten diesen Erfahrungsweg der christlichen Tradition, der nach Ignatius von Loyola auch "Exerzitien im Alltag" genannt wird.

Informationsabend: Dienstag, 22. Oktober 2019, 19 Uhr

Impulsabende jeweils an Dienstagen: 29. Oktober, 5., 12., 19., 26. November 2019, 19 - 20.30 Uhr

Anmeldung: Am Informationsabend oder bis zum 25. Oktober 2019 an Monika Hemri / 079 515 21 60

Voraussetzungen Bereitschaft zu den täglichen Gebetszeiten und der Teilnahme an den Impulsabenden in der Gruppe.
Methodische Elemente Auf den Weg der Stille und der Achtsamkeit führen uns - tägliche Übungen für Zuhause und unterwegs - ein wöchentlicher Impulsabend in der Gruppe - es besteht auch die Möglichkeit zu Einzelgesprächen
Zielgruppe Personen jeglichen Alters und Standes, welche sich von der Einladung zu "... mehr leben ..." und zu Übungen der Stille und der Achtsamkeit im Alltag angesprochen fühlen.
Tagesablauf
Anhang

Zurück