Kursangebote

Titel Gott finden in allen Dingen
Startdatum 18.09.2020
Enddatum 26.09.2020
Startzeit 00:00
Endzeit 23:59
Form Wanderexerzitien
Veranstaltungsort Spanien
Kursleitung Theres Spirig-Huber und Karl Graf
Kosten
Informationen
Website http://www.spirituelle-begleitung.ch
Beschreibung

Wanderexerzitien auf den Spuren des Ignatius von Loyola

«Gott suchen und finden in allen Dingen» – wir laden Sie ein, mit Ignatius von Loyola aufzubrechen und auf seinen Spuren durch die vielfältigen Landschaften Nordspaniens bis Barcelona unterwegs zu sein. Wir werden das Marienheiligtum Arantzazu besuchen, heute ein Zentrum baskischer Geschichte und Kultur, wo sich Ignatius definitiv entschied, sein bisheriges Leben hinter sich zu lassen. In Zaragoza begegnen wir Spuren der maurischen Geschichte Spaniens, die zur Zeit des Ignatius noch immer prägend war, und in Montserrat geniessen wir die überwältigende Schönheit des einmaligen Gebirgsmassivs. Wir folgen Ignatius weiter via Manresa, wo ihm am Fluss Cordoner seine mystische Schlüsselerfahrung geschenkt wurde, und kommen zum Schluss unserer Reise in Barcelona an.

Wir werden unterwegs auch Menschen begegnen, die in der heutigen gesellschaftlichen Situation
Spaniens im Geiste des Ignatius leben und wirken, Aktion und Kontemplation verbinden.

Als Wanderexerzitien gestaltet, werden wir das Unterwegssein auf den Spuren des Ignatius mit dem Geist der Exerzitien und den Herausforderungen der Gegenwart verbinden.

Wir werden jeden Tag mit einem spirituellen Impuls beginnen, ein Stück Weg zu Fuss in Stille unterwegs sein und Gelegenheit zu Einzelgesprächen haben.

Theres Spirig-Huber und Karl Graf

Flyer

Voraussetzungen
Methodische Elemente
Zielgruppe
Tagesablauf

Siehe Flyer

Anhang

Zurück