Kursangebote

Titel Gott, du mein Gott, dich suche ich
Startdatum 19.10.2020
Enddatum 23.11.2020
Startzeit 00:00
Endzeit 23:59
Form Exerzitien im Alltag
Veranstaltungsort Zentrum christliche Spiritualität, Werdstrasse 53, 8004 Zürich
Kursleitung Marie-Louise Henrici
Kosten CHF 100 , Mitglieder CHF 70
Informationen Marie-Louise Henrici, mlhenrici@bluewin.ch, 044 980 26 51
Website www.zentrum-spiritualitaet.ch
Beschreibung

In Corona-Zeiten, die mit allgemeiner Unsicherheit einher gehen, sehnen wir uns nach Halt und tröstlicher Gewissheit. Mit dem gleichnamigen Buch von Stefan Kiechle SJ (Buch in Kurskosten enthalten) betrachten wir biblische Texte. Wir möchten Gott näher kommen und zur spürbaren Gewissheit gelangen, dass er mich und meine Situation kennt und mich auf meinem Weg weiter begleitet.

Die Impulsabende finden jeweils an Montagen von 19-21 Uhr statt. Am Montag, dem 28. September 2020 um 19 Uhr findet ein Informationsabend statt, zu dem allfällige Teilnehmende ohne Exerzitienerfahrung eingeladen sind.

Wegen der Buchbestellung ist die definitive Anmeldung an Marie-Louise Henrici, mlhenrici@bluewin.ch, 044 980 26 51 oder das Zentrum christliche Spiritualität, info@zentrum-spiritualitaet.ch, bis zum 10. Oktober 2020 erbeten.

Die Durchführung der Exerzitien wird ein Schutzkonzept beinhalten, und die letzte Sicherheit einer Durchführungsmöglichkeit ist uns noch nicht gegeben.

Voraussetzungen Bereitschaft sich Zeit zu nehmen für tägiche Meditation und Besuch der Impulsabende.
Methodische Elemente Impulsabende, Begleitgespräche; tägliche, persönliche Gebetszeiten der Teilnehmenden.
Zielgruppe Diese geistlichen Übungen nach den Lehren des Ignatius von Loyola sind ein Weg für alle.
Tagesablauf
Anhang

Zurück