Kursangebote

Titel Mitten unter euch steht er, den ihr nicht kennt. Besinnungstag mit Anregungen aus Strassenexerzitien
Startdatum 01.10.2022
Enddatum 01.10.2022
Startzeit 00:00
Endzeit 23:59
Form Hinführung / Vertiefung
Veranstaltungsort Pfarreizentrum Liebfrauen, Weinbergstrasse 36, Zürich
Kursleitung Sabine Bohnert, Esther Menge
Kosten Unkostenbeitrag
Informationen Esther Menge, esther.menge@bluewin.ch
Website http://.gcl-cvx.ch
Beschreibung

Losgehen in fremde Welten - neugierig unterwegs sein – mich ansprechen lassen – hinsitzen und schauen, was passiert – wahrnehmen, was ist. Das sind Exerzitien auf der Strasse. Es geht darum, einen geistlichen Blick bzw. ein geistliches Suchen einzuüben: Wahrnehmen und wahr sein lassen, was in mir und um mich herum ist.

An diesem Tag sind die Teilnehmenden eingeladen, längere Zeit auf der Strasse zu verbringen und zu schauen, was das in ihnen auslöst.

 

 

Voraussetzungen
Methodische Elemente Impuls - Zeit in der Stadt - Austausch in Kleingruppen - Geistlicher Abschluss
Zielgruppe Interessierte
Tagesablauf

9:15                     Ankommen bei Kaffee und Zopf

9:45                     Begrüssung und Einführung

11:00                   Ab in die Stadt

15:00                   Zurückkommen zum Zvieri

15:30                   Austausch in Kleingruppen

16:30                   Geistlicher Abschluss

17.00                   Offizielles Ende

Wer Lust und Zeit hat, lässt den Tag beim Pizzaessen ausklingen.

Anhang

Zurück