Kursangebote

Titel Du siehst mich
Startdatum 05.01.2023
Enddatum 09.02.2023
Startzeit 19:30
Endzeit 21:30
Form Exerzitien im Alltag
Veranstaltungsort Haus der Stille und Einkehr - Oase Wildberg (ZH)
Kursleitung Pfr. Arnold Steiner, Exerzitienleiter, Pfrn. Johanna Breidenbach, Dr. theol.
Kosten 100.-
Informationen Arnold Steiner - 079 650 45 22 - arnold.steiner@ref-wildberg.ch
Website www.kommunitaet-wildberg.ch
Beschreibung

Du siehst mich

Spirituelle Übungen (Exerzitien im Alltag) - 6 Donnerstagabende, 19.30 - 21.30 Uhr

5. / 12. / 19. / 26. Januar / 2. / 9. Februar

Die Jahreslosung 2023 "Du bist ein Gott, der mich sieht" lädt uns ein, unser Ansehen bei Gott zu geniessen und in einer allfälligen Krise darauf zu vertrauen, dass er uns kennt und liebt. 

Diese Übungen helfen, im Alltag aufmerksamer zu werden auf sich selbst, auf die Mitmenschen und auf Gottes Gegenwart.

Voraussetzungen - Bereitschaft, sich täglich Zeit zu nehmen für eine Zeit der Stille - Bereitschaft, möglichst an allen Gruppenabenden teilzunehmen
Methodische Elemente - Einüben verschiedener Weisen des Betens und Meditierens - Austausch über Erfahrungen in Kleingruppen
Zielgruppe Sehnst du dich manchmal nach Stille? Fragst du dich: Wo komme ich her? Wo will ich hin? Spürst du das Verlangen zu sehen und gesehen zu werden? Wünschst du dir Gottes Zuwendung und Segen? - Dann kann dieser Kurs das Richtige für dich sein. Das Angebot richtet sich an Interessierte aus der Region.
Tagesablauf

Ablauf der Kursabende

- Begrüssung und Stilleübung

- Austausch in Kleingruppen

- Einführung in die Meditationsimpulse für die nächste Woche

- Gemeinsame Meditation

Anhang

Zurück